Freundliches Frutigen

 

Auszug aus der Botschaft des Gemeinderates:

Die Vision

Frutigen – das lebendige Einkaufszentrum der Region Kandertal mit
dem grossen Angebot, der kompetenten und freundlichen Beratung, den vielen
einheimischen Produkten, den pfiffigen Schaufenstern und der attraktiv gestalteten Ortsdurchfahrt mit den markanten Fussgängerbalken.

Die vollständige Botschaft

 

Umsetzung

Falkenstrasse

Dank dem schönen Herbstwetter konnte die erste Etappe der Sanierung Falkenstrasse in der Woche 40 abgeschlossen werden.
Erstmals wurde in der Gemeinde Frutigen, für die Fussgängerführung ein roter (brauner) Belag eingebaut.

Ebenso wird versucht mit dem Einbau einer sanften Schickane (Erhöhung) auf Wunsch der Anwohner, den Verkehrsfluss zu bremsen.

Im Rahmen "freundliches Frutigen" und unter finanzieller Mithilfe des Kantons, wurde hier etwas neues gewagt. Die praktische Anwendung wird aufzeigen, ob sich diese Art von Belagseinbau bewähren wird.
Die zweite Etappe (entlang Leimbach, Kreuzung obere Bahnhofstrasse) wird im nächsten Jahr und die dritte Etappe (Einmündung Kanderstegstrasse und Eingangsbereich Coop) zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff genommen.

 

Die Falkenstrasse
im Mai 2002

 

Nach Abschluss der 1. Etappe

Bauverwaltung Frutigen
Vordorfgasse 1
3714 Frutigen
Telefon 033 672 52 20
Fax 033 672 52 21
bau@frutigen.ch